DIE BREUSS MASSAGE

 

Begründet wurde diese sanfte Behandlungsmethode von dem österreichischen Elektromonteur und Heilpraktiker Rudolf Breuß (* 24. Juni 1899; † 17. Mai 1990).
Die Breuss Massage ist eine sanfte, gefühlvolle Behandlung der Wirbelsäule. Als energetisch-manuelle Rückenmassage kann sie seelische, energetische und körperliche Blockaden lösen und eignet sich hervorragend zur Lockerung verspannter Muskulatur.

Zunächst wird durch sanfte Massage am Kreuzbein mit Johanniskraut-Öl entspannt und gestreckt.

Verschobene Wirbel werden schmerzfrei in ihre natürliche Position zurückgeführt.

Durch das schrittweise Ausstreichen der Wirbelsäule wird diese auf feinfühlige, natürliche Weise gestreckt und gedehnt.

Die Bandscheiben bekommen wieder mehr Platz und können sich ausdehnen.

Damit erfüllen sie wieder ihre Stoßdämpferfunktion und gestaute Energie wird zum Fließen gebracht.

Die Breuss-Massage kann eine Dehnung und Streckung der Wirbelsäule sowie eine Regeneration von unterversorgten Bandscheiben einleiten. Sie kann somit zur Lösung vieler Probleme im Bewegungsapparat beitragen. Das Johanniskraut-Öl wirkt sich sehr beruhigend auf die Nerven aus und verleiht neue Energie, ein Gefühl von Entspannung und Leichtigkeit, Größe und Harmonie.

 

Aus diesem Grunde wird die Breuss-Massage auch gerne als „Regenerationsmassage“ bezeichnet.

Die Breuss Massage empfiehlt sich bei:

     ·  Wirbelblockierungen

     ·  Spannungszustände im Wirbelsäulenbereich

     ·  Aktuelle Ischiasbeschwerden

     ·  Stark verspannte Muskulatur

     ·  Unterstützung bei Schwächezuständen

Die Behandlung

Vor jeder Behandlung bleibt Zeit für ein Gespräch. Denn in der sanften Breuss-Behandlung kommt es besonders auch auf die entspannte Lagerung an. Ich folge einem bestimmten Massageablauf, der speziell auf die Stärkung und Regeneration unterversorgter Bandscheiben abgestimmt ist.

 

Das Nachruhen und ein Gespräch am Ende der Sitzung gehört zu jeder Sitzung. Nach der Massage empfehle ich meinen Patienten eine entspannte Auszeit, z.B. bei einem Spaziergang in der Natur, bewusste Ruhe mit unterstützenden Ausleitungstees. Dann kann die Behandlung nachwirken.

Für eine nachhaltige Wirkung dieses Therapieverfahrens empfehle ich regelmäßige Sitzungen.

 

Wichtige Information für Sie:

Meine Therapieverfahren und deren Wirkungen sind schulmedizinisch / wissenschaftlich weder bewiesen noch anerkannt. Sie beruhen ausschließlich auf dem Erfahrungswissen der Naturheilkunde. Der Verlauf und Erfolg der Behandlung hängt immer von individuellen Faktoren eines jeden Patienten ab. Bei keiner der aufgeführten Therapien verspreche oder garantiere ich eine Heilung oder Linderung einer Erkrankung.